HF-Computersysteme beim Markt der Berufe in Glückstadt

Markt der Berufe in Glückstadt, Stand von HF-ComputersystemeAm Freitag, den 06. Oktober 2017 fand in der Sporthalle der Glückstädter Elbschule der Markt der Berufe statt und die  HF-Computersysteme waren dabei. Insgesamt präsentierten dort 39 Unternehmen aus dem Kreis Steinburg ihre Ausbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Handel, Handwerk, Industrie, Gesundheit und Soziales. Dazu der Vertriebsleiter der HF-Computersysteme, Dr. Siegfried Hansen: „Ausbildung! – Unter diesem plakativem Motto stand diese Ausbildungsmesse. Und die Jugendlichen aus dem Kreis Steinburg haben ihre Chance genutzt und sich ausgiebig über die Ausbildung zum Fachinformatiker/-in Fachrichtung Systemintegration in unserem Hause informiert. Unsere Informationsbroschüren waren am Ende des Tages vollständig vergriffen, was sicherlich auch am vorbildlichen Einsatz unserer Mitarbeiter vor Ort lag. Wir betrachten den Markt der Berufe als vollen Erfolg und kommen gerne wieder nach Glückstadt.“

Einen guten Überblick über die Veranstaltung liefert auch der Artikel „Berufsmesse in Glückstadt: Wir kämpfen um Nachwuchs“ aus der Norddeutschen Rundschau vom 07.10.2017.