HF auf der CLOUD Technology Conference 2017 in Hamburg

Cloud Computing, vor allem im hybriden und Multi-Cloud-Modell, ist heute fester Bestandteil jeder modernen Unternehmens-IT.

Cloud Technology Conference 2017 Banner

Dazu HF-Vertriebsleiter Dr. Siegfried Hansen: „Bei der CLOUD 2017 in Hmaburg zeigte sich allerdings auch, dass die Anwender-Unternehmen noch immer über den gesamten Cloud-Lifecycle auf externe Unterstützung angewiesen sind. Bei der Planung und Architektur bis hin zur Implementierung im späteren Betrieb ist die HF-Computersysteme dafür der ideale Partner.“ 

Ein weiteres wichtiges Thema war die Umsetzung der EU-Datenschutzgrundverordnung bis zum 25. Mai 2018. Der bekannte Fachanwalt Wilfried Reiners referierte dazu in seinem Vortrag „Die EU-DSGVO: Chancen & Herausforderungen für Cloud Provider und Anwender“. Im anschließenden Roundtable Erfahrungsaustausch „Zwischenbilanz und Erfahrungswerte aus dem Projektgeschäft: Die EU-DSGVO in der Praxis“ wurde deutlich, dass der Einsatz von Software – u.a. auch der via HF zu beziehende Datenschutzassistenten – zur Unterstützung wichtig und richtig ist.